Richtig vermieten – beruhigt schlafen!

Fachvortrag am 25.05.2019, 11.15 Uhr, Gürzenich Köln, Isabellensaal

Wer eine Immobilie sorgenfrei und rechtssicher vermieten möchte, muss einiges beachten. Was genau, erläutert Dr. Ralf Stark, Fachanwalt für Mietrecht, in seinem Expertenvortrag. Er informiert etwa über die angemessene Höhe der Miete und wann ein Makler eingeschaltet werden sollte.

Der Referent:
Dr. Ralf Stark studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, 1992 begann er seine zweijährige Referendarausbildung am Oberlandesgericht Köln. Ab 1994 arbeitete und promovierte er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Köln. Seit 1995 ist er als Dozent für Öffentliches Recht, Arbeits- und Zivilrecht tätig. Seit 1996 ist er als Rechtsanwalt selbstständig in eigener Kanzlei mit derzeit elf Berufsträgern. 2007 machte er den Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, zudem ist er seither 1. Vorsitzender der Kölner Immobilienbörse e. V. und veröffentlicht zum Miet-, Wohnungseigentums- und Maklerrecht. Von 2008 bis 2011 war er Aufsichtsratsvorsitzender der MAKNOS Maklergenossenschaft. Seit 2012 doziert er Wirtschaftsrecht und ist seit 2019 Lehrbeauftragter des Bundes.